Berufsbildungszentrum
Brakel

Investition in die Zukunft der beruflichen Ausbildung im Kreis Höxter!

Es entsteht ein innovatives Bildungszentrum für 20 Millionen Euro!
Als UWG/CWG Kreistagsfraktion konnten wir an den Beschlüssen und an der Fördergeldbeantragung zu diesem zukunftsweisenden Projekt mitwirken.

Der Kreis Höxter und die Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg realisieren gemeinsam einen neuen Lernort mit modernster Ausstattung, der den wachsenden Anforderungen der Betriebe an die Ausbildungsqualität in den Fachbereichen Elektro, Metall, Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk, Holz und Technik gerecht wird.

Möglich wird diese Zukunftsinvestition durch die großzügige Förderung des Bundes und des Landes in Höhe von fast 16 Millionen Euro!

Landrat Michael Stickeln sagte: Für mich ist das ein Tag großer Freude. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist eine Investition in exzellente Ausbildungschancen junger Menschen ein Lichtblick, der nach vorne weist. Mit dem Bildungszentrum schaffen wir einen neuen Leuchtturm am Bildungscampus Bohlenweg in Brakel. Dies ist eine der größten Investitionen der letzten Jahrzehnte, die nur möglich ist dank der großzügigen Förderung von Bund und Land.
Diese Meinung wir auch von der UWG/CWG Fraktion vertreten.