Haushaltsberatung der Kreis UWG

Die Haushaltsberatung in diesem Jahr fand im Schlosshotel Gehrden statt.
Kreisdirektor Klaus Schuhmacher, Kämmerer Gerd Handermann und Abteilungsleiter Andreas Frank stellten uns den Haushalt 2023 des Kreises Höxter anhand einer Präsentation vor. So wurden Themen anschaulich beleuchtet. Fragen wurden fachlich sehr genau beantwortet. Unsere große Runde aus UWG Kreis-Fraktion und den Fraktionen der Stadtverbänden war bereit auch über manche Themen mit Kreisverantwortlichen zu diskutieren. Am Herzen lag uns, mehr Informationen zu bekommen über: den NPH, Kreisstraßenausbau, Radwegebau, KITA Gebühren und deren Entwicklung, Abfallwirtschaft, und Entwicklung der Kreisumlage.
Vor allem bei diesen Themen wurde rege diskutiert und unsere Fragen fachgerecht erläutert.
Eine informative und positive Beratung, so die Teilnehmer.