Eine Berlinreise der Extraklasse. 22-24 Januar 2020

Auf Einladung des MdB Christian Haase unternahmen wir eine Busreise nach Berlin. Es stand so einiges auf dem Programm, Besuch im Bundestag mit Kuppelbegehung, Diskussion mit MdB Haase, Mauermuseum in der Bernauer Str., Stasi Archiv in der Ruschestr.103; Informationsgespräch in der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Fehrbelliner Platz 3; und Zeit zur freien Verfügung an der Gedächtniskirche und am Kurfürstendamm.
Auf den Stadtrundfahrten durch die Bundeshauptstadt – (an politischen Gesichtspunkten orientiert), wurden wir durch einen sehr erfahrenen Stadtführer begleitet. So wurde uns nicht nur das politische Berlin gezeigt, sondern wir bekamen auch Informationen, die selbst einigen erfahrenen Berlinbesuchern die Sprache verschlug. Auch vielen Dank dem Team um MdB Herrn Christian Haase und auch für die Einladung. Sehr informativ und schön war’s.

Hermann Evers